Die Geschichte der La Mama

PROMITREFF – SZENELOKAL – HEIMLICHES VERSTECK UND GROSSE BÜHNE FÜR VIELE...

Wir begrüßen euch im geschichtenumwobensten Gastgarten Wiens, in dem sich schon so unendlich viele verliebt, versöhnt, getrennt und gefeiert haben, versumpert sind, komponiert, getextet, relaxed, Reden gehalten, gejubelt und die beste Pizza gegessen haben.

1949 bis 1979 hat hier die Familie Tuis Eis verkauft.

 

1980 BIS 2005 wie Rotwein mit Cola, Lift, Sinalco und Bluna der Hit waren, macht Fritz Zauner mutig und voll Begeisterung, aus dem Eissalon die Pizzeria La Mama. Viele Promis fühlten sich schon damals so wohl, wie wir alle bis heute. Darunter Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Steffi Werger, Ernst Fuchs mit grosser Familie ... dazu könnt ihr die alten Zeitungsartikel lesen.

2005 führt Aurel Berger  bravourös und innovativ für 1 Jahr den Betrieb.

 

2006 erwirbt Eva Trauner die La Mama, renoviert mit viel Liebe und setzt zusammen mit ihrer Tochter Sofie die langjährige Tradition an diesem romatischen, legendären Platz fort.

2013 übernimmt Sofie Trauner mit neuem Schwung die Geschäftsführung des Betriebes.


Die La Mama gibt es also schon seit 35 Jahren. Was sich schon alles abgespielt hat, ist hier archiviert